zur Grundschule

Information:

+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Abschlussfahrt des 10. Jahrgangs nach Pesaro (IT)

Kugel Klassenfahrt 10

Pesaro


 

  Die Abschlussfahrt des 10. Jahrgangs ging dieses Jahr nach Pesaro.


Strand von Pesaro

Strand von Pesaro


 

 Bei traumhaftem Wetter haben wir jeden Tag viele Stunden am Strand und im Meer verbringen können.


Markt von Pesaro

Markt von Pesaro


 

Nach der Ankunft im Hotel erkundeten wir einen Markt, der direkt vor unserer Tür startete und über 3 km in das Stadtgebiet reichte.


Schüler vor Häsuern Klassenfahrt 10

Urbino


 

Unser erster Ausflug führte uns nach Urbino, eine malerische Stadt, in der wir die örtliche Kunst und natürlich die Sonne genießen konnten.


Landschaft mit Schloss Klassenfahrt 10

San Leo


 

Am zweiten Tag haben wir die Burg „San Leo“ erkundet. 


Stadtbild Klassenfahrt 10

Rimini


 

Der dritte Ausflug führte uns nach Rimini, eine Touristenhochburg. Dort konnten wir unter anderem eine große Markthalle besuchen oder auch nach Herzenslust shoppen.


Bild Sonnenuntergang Klasse 10

Tag der Abfahrt


 

Am Tag der Abfahrt fiel uns allen das Aufstehen schwer, da der Wecker schon um kurz vor fünf Uhr klingelte. Der atemberaubende Sonnenaufgang hat uns aber für die wenigen Stunden Schlaf absolut entschädigt.


Venedig Klassenfahrt 10

Venedig


 

Auf der Rückfahrt haben wir Venedig besucht. Leider hat es die ganze Zeit geregnet und wir sind bis auf die Knochen nass geworden.


Venedig II Klassenfahrt 10

Venedig


 

Vor unserer Abfahrt aus Venedig ließ der Regen dann aber doch noch nach und die romantischste Stadt der Welt zeigte sich von ihrer schönsten Seite.