zur Grundschule

Information:

+++ Anmeldung zur Oberstufe bis zum 20. Februar im Sekretariat +++
+++ Infoabend für den zukünftigen 5. Jahrgang am 1. März von 18 – 19.30 Uhr im Atrium +++
+++ Der Schnuppertag für zukünftige 5. Klässler findet am 15. März statt. +++
+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Auf den Spuren der Römer und Germanen

Vom 22.bis 26. Januar fand im 6. Jahrgang die Projektwoche zum Thema „Römer und Germanen“ statt.

Alle Schüler hatten die Möglichkeit, sich mit zwei Projekten auseinanderzusetzen und konnten viele tolle Erfahrungen sammeln.

Die Projekte behandelten verschiedene Aspekte des römischen und germanischen Lebens wie zum Beispiel die Schrift und Sprache der Germanen, das Aussehen der römischen Frauen (Frisuren, Make up, Schmuck), ihre Eroberungsstrategien inklusive dem Bau eines eigenen Turmschildes oder das Essen und Leben der Römer.

Außerdem gab es noch Projekte, in denen die berühmten römischen Aquädukte oder Wachstafeln hergestellt werden konnten.

Alles in allem hat es allen Schülern wirklich toll gefallen und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Projekte, erarbeitet durch die Homepage-Gruppe, ist auf der Seite des 6. Jahrganges zu lesen.