zur Grundschule

Information:

+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Basketball-Turnier 2015

Basketball-Logo
 
Im Rahmen der Sportwoche vor den Halbjahres-LEB veranstalteten die Sportlehrer/innen des 7. Jahrgangs ein Basketball-Turnier für ihre Schülerinnen und Schüler. Wie immer wurde das Turnier auf drei Leistungsniveaus ausgetragen, so dass auch schwächere Schülerinnen und Schüler ihre Erfolgserlebnisse hatten. Dieses Mal gab es eine Hin- und Rückrunde, damit sich die Kinder so richtig auspowern konnten.
Alle Spiele pfiffen Schüler aus dem 10. Jahrgang und Sören, dem FSJler. Diese Verstärkung entlastete die Organisatoren sehr.

Die Hinrunde im A-Feld gewann die 7. 5, gefolgt von der 7.3 und der 7.4. Nach der Rückrunde wurde es noch einmal sehr knapp, diese gewann die 7.4, vor der 7.5 und 7.3. Insgesamt belegte die 7.5 den 1. Platz und verwies die 7.4 und 7.3 auf die nachfolgenden Ränge. Die 7. 4 ging als Sieger des B-Feldes hervor, die Mannschaft gewann alle Spiele souverän. Das C-Feld dominierte die Mannschaft der 7.3 und holte sich den Sieg.
Am Ende gab es viele glückliche und zufriedene Gesichter. Wir freuen uns auf die Wiederauflage im nächsten Jahr, dann allerdings als Hockey-Turnier.

Annette Gerono, Sportlehrerin 7. Jahrgang