zur Grundschule

Information:

+++ ACHTUNG! Sie erreichen uns ab sofort unter neuen E-Mail-Adressen: nachname@ldv-wob.de, sekretariat@ldv-wob.de oder info@ldv-wob.de +++

Das große Fußballturnier des 6. Jahrgangs

01_P1090434

Am 25. Februar war es soweit – der lang herbeigesehnte Fußballtag erfolgte. Um kurz vor 8 Uhr strömten alle Sechstklässler in unsere Sporthalle und warfen neugierige Blicke auf die aushängenden Spielpläne: Wann geht´s für mich und mein Team los? Wann dürfen wir `ran?
Nach einer kurzen Begrüßung kam nicht nur der Fußball, sondern auch die gute Stimmung rasch ins Rollen. Wer nicht selbst auf dem Spielfeld stand, feuerte die Mannschaften an oder vergnügte sich bei einer Runde Völkerball in unserer schönen Gymnastikhalle.
Was den Tag auszeichnete, waren die heitere Stimmung und die vielen spannenden Spiele, bei denen die allermeisten Schüler ein glänzend faires Verhalten zeigten.
Insgesamt gab es vier Leistungsfelder (A, B, C und D). In diesen spielte aus jeder Klasse jeweils eine Mannschaft. Die 6.1 und 6.2 wurde aufgrund der geringen Klassengrößen an diesem Tag zusammengelegt und stellte insgesamt vier Mannschaften.
Um kurz vor 12 Uhr begannen die Finalspiele jedes Leistungsfeldes und die Spannung und Aufgeregtheit der Schüler wuchs ein weiteres Mal an. Fangesänge hallten über das Spielfeld und viele Schüler hielt es nicht länger auf den Turnbänken. Im Stand verfolgten sie die Angriffs- und Verteidigungsaktionen ihrer Favoriten.
Natürlich folgte am Ende des Turniertages die Ehrung der Sieger. In den Leistungsfeldgruppen A und B gab es einige erfahrene Fußballer/-innen. Das Team der Klassen 6.1 und 6.2 setzte sich im Leistungsfeld A durch und gewann, gefolgt von dem starken Team der 6.4. Im Leistungsfeld B siegte das Team der 6.4, gefolgt von der Mannschaft der 6.3. Unter den Teams aus dem Leistungsfeld C erwies sich die Mannschaft der 6.1/6.2 als stärkste. Auch hier schaffte es das Team der 6.4 auf den zweiten Platz. Die Schüler aus dem Leistungsfeld D haben bisher größtenteils über den Sportunterricht hinausgehend wenig Erfahrung mit dem Fußball gesammelt. Bewundernswert war ihr großer Einsatz und Ehrgeiz während der Spiele. Hier siegte das Team der 6.3. Den zweiten Platz ergatterte das Team der 6.4.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen Turniertag!