zur Grundschule

Information:

+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Akku Racer – Das Rennen geht weiter…

 

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Team der Leonardo da Vinci Grund- und Gesamtschule bei dem Projekt „Akku-Racer“ aktiv. Die Schülerinnen und Schüler unter Leitung ihres Lehrers Sascha Böddinghaus arbeiten daran, das gute Ergebnis vom letzten Jahr noch zu verbessern.

Im vergangenen Jahr war es dem Team gelungen, mit dem Design die Jury zu überzeugen und den Extrapreis für den schönsten Akkuracer zu erhalten. In diesem Jahr – so das Ziel der Autobauer – soll auch die Leistung stimmen und der Kettcar möglichst schnell oder wenigstens ausdauernd fahren.

Die ganze Schulgemeinschaft freut sich auf das Rennen am 2. Juni und wird die Crew anfeuern!