zur Grundschule

Information:

+++ Die für heute angekündigte Beratung zur Oberstufe fällt wegen des angekündigten Unwetters aus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 23.1. in der Zeit von 16-19 Uhr. +++
+++ Beratungstag zu unserer Oberstufe am 23.1. von 16 – 19 Uhr im Haus A. Mehr Infos unter Aktuelles und Oberstufe.+++
+++ Anmeldung zur Oberstufe bis zum 20. Februar im Sekretariat +++
+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Der Kulturabend

Kulturabend Szenencollage Schönheitswahn 2
 
Beim Kulturabend sind verschiedene Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen aufgetreten.
Aber davor musste geprobt werden… Die Proben waren witzig, aber auch stressig.
Es wurden verrückte und auch spannende Theaterstücke eingeübt …. Die „Lateinkinder“
präsentierten zum Beispiel die Fabel „Der Rabe und der Fuchs“.
Der Kulturabend wurde feierlich von unserer Schulleiterin Frau Frenzel eröffnet.
Einer der ersten Programmpunkte war der Auftritt der Band AG, die mit den Songs „Around the world“ und „Skyfall“ bei den Zuschauern für gute Laune sorgte.
Danach folgten spannende Theaterstücke. Die Klasse 10.5 führte eine Szene auf, in der uns bewusst wurde, dass wir so sein dürfen wie wir sind. Des Weiteren stellten Schülerinnen und Schüler aus dem 7. Jahrgang (Michelle Kammerer, Melissa Klempau, Lina Janke, Romana Gerke, Antonia Kluge, Nicole Schell, Annemarie Krebs und Daniel Harang) unter der Leitung von Frau Tomczak und Herrn Burlando Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“ dar.
Abgerundet wurde das Programm durch den Auftritt der Cheerleader AG, die uns mit ihren Kunststücken begeisterte. Darüber hinaus überzeugte uns die Hip Hop AG mit ihrem Auftritt.
Nach den Vorführungen haben wir einen tollen Applaus bekommen.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Kulturabend, der uns zeigt, dass man mit Teamarbeit alles erreichen kann. Danke an unsere wundervollen Lehrer, dass wir diesen Tag erleben durften.

von
Lina Janke 7.3
Melissa Klempau 7.3