zur Grundschule

Information:

+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Footballtraining mit den Profis

P1100579

Die Randsportart Football wird in Deutschland immer populärer. Das Finale der ersten Liga in den USA, der Superbowl, lockt jährlich Millionen Menschen vor den Fernseher. Grund genug, sich mit dem Endzonenspiel genauer auseinanderzusetzen. Dies tat der WPK I in Jahrgang 8 ausführlich durch eine abgewandelte Art des Footballs – Flag Football.

Abgeschlossen wurde die Einheit mit einer ganz besonderen Doppelstunde. Tobias Goebel und Georg Burmeister, Profispieler der New Yorker Lions, führten mit dem Sportkurs ein erstklassiges Training auf dem Sportplatz durch. Höchst motiviert und mit voller Begeisterung erlernten die Schülerinnen und Schüler die Spielzüge der Profis. Beim abschließenden Spiel konnten die Schülerinnen und Schüler die besondere Atmosphäre des Footballs spüren und die charakteristischen Eigenschaften der Sportart erleben. Teamgeist steht an oberster Stelle, Spielzüge werden lautstark gebrüllt und jeder geht fair mit seinen Mitspielern um.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Erfahrung und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Rosa Krögerfootfootballfoot