zur Grundschule

Information:

+++ ACHTUNG! Sie erreichen uns ab sofort unter neuen E-Mail-Adressen: nachname@ldv-wob.de, sekretariat@ldv-wob.de oder info@ldv-wob.de +++

Große unterrichten Kleine

Große unterrichten Kleine

Wie auch in den letzten Jahren fand auch in diesem Jahr wieder unser Projekt „Große unterrichten Kleine“ statt. Einige fleißige Schüler des 9. Jahrganges übernahmen für vier Stunden die Rolle des Lehrers und betreuten die Schülerinnen und Schüler zwei vierte Klassen unserer Grundschule.

Mit Experimenten wie „Vulkan“, „Der Magische Brei“, „Der Schatz im See“, „Fingerabdruck“ oder „Flaschengeist“ wurde den Grundschülern das Fach Naturwissenschaften und seine Phänomene näher gebracht. Begeistert experimentierten die „Kleinen“ an den Stationen und auch den „Großen“ machte es wahnsinnigen Spaß, auch einmal den Ton anzugeben! Durch motivierende Geschichten und Erklärungen zu den Experimenten wurde jede Station zu einem Highlight!
Naturwissenschaften zum Anfassen – im wahrsten Sinne des Wortes, denn vor allem der magische Brei hatte es allen besonders angetan!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

IMG_2598 IMG_2599 IMG_2600

 

 

 

 

 

IMG_2620 IMG_2615 IMG_2614

 

 

 

 

 

IMG_2613 IMG_2606 IMG_2602