zur Grundschule

Information:

+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Jugend debattiert – Stadtentscheid

Jugend debattiert

Am Mittwoch, den 04.02.2016, fand der alljährliche Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ im Schloss Wolfsburg statt. Laura-Sophie S. aus der 10.4 schaffte es bis in die Enddebatte der Sekundarstufe I. Bei dieser Debatte war die Fragestellung: „Sollte die Stadt Wolfsburg auf Energiesparlampen (LED) im Straßenverkehr umsteigen?“ Laura Sophie erreichte den 3. Platz und verfehlte damit nur knapp das Landesfinale Niedersachsen in Hannover. Wir als neutrale Zuschauer (Zeitnehmer) haben den Wettbewerb als eine neue Erfahrung betrachtet und haben sehr viel über die Kunst des fairen Debattierens gelernt. Uns gefiel der Wettbewerb „Jugend debattiert“ äußerst gut und auch die rustikale Umgebung, das Schloss Wolfsburg, beeindruckte uns.

Lena & Robin 8.4

image2