zur Grundschule

Information:

+++ ACHTUNG! Sie erreichen uns ab sofort unter neuen E-Mail-Adressen: nachname@ldv-wob.de, sekretariat@ldv-wob.de oder info@ldv-wob.de +++

Kunst Exkursion

Schüler und Schülerinnen des 10. Jahrgangs in der Galerie „Junge Kunst Wolfsburg“

In der Ausstellung AETHER gab es die Möglichkeit, dass SuS der Leonardo da Vinci Grund- und Gesamtschule Kunst hautnah erleben. Der anwesende Künster Sebastian Pralle, Meisterschüler der HBK, Kunsthochschule für bildende Künste Braunschweig, erläutert seine Rauminstallation und stellt die sensorischen Kompetenzen, besonders den Geruchssinn in den Mittelpunkt.
In besonderer Weise konnte die Intention des Künstlers nach empfunden werden und ein künstlerischer Dialog zwischen Künstler und SuS entstehen. Das Ziel muss sein, nicht nur die verschiedenen Kunstformen im Kunstunterricht zu verdeutlichen, sondern auch die Sensibilisierung und Wahrnehmung für die bedeutende lokale Kunstlandschaft zu fördern.

IMG_1055[1] IMG_1056[1]