zur Grundschule

Information:

+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Praktikumspräsentation

Viele Eltern, Firmenvertreter und auch die Schüler und Kollegen des 8. Jahrgangs fanden sich am Nachmittag des 24.02.2016 in der Aula der Leonardo da Vinci Gesamtschule ein, um sich die Praktikumspräsentationen des 9. Jahrgangs anzuschauen, die während zweier Projekttage entstanden sind.
An vielen Ständen wurden Einblicke in die Berufswelt gegeben und vielfältige Eindrücke aus den 3 Wochen des Betriebspraktikums dargestellt.
10 verschiedene Berufsfelder wurden vorgestellt. Für jeden, der wollte, war etwas Interessantes dabei: von der Bankkauffrau bis zum Lackierer, von der Erzieherin bis zum Immobilienkaufmann, von der Pharmazeutisch Technischen Assistentin bis zur Fachkraft für Lagerlogistik reichte das Spektrum.
Die Schüler des 8. Jahrgangs konnten sich bei den Älteren über die interessantesten und attraktivsten Praktikumsangebote direkt informieren.

WP_000498 WP_000501 WP_000511