zur Grundschule

Information:

+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Projektwoche „Liebe, Freundschaft und Sexualität“

 

In der Woche vom 23.04. – 27.04.2018 fand im 6. Jahrgang die 2. Projektwoche des Schuljahres zum Thema „Liebe, Freundschaft und Sexualität“ statt. Die abwechslungsreiche Woche startete am Montag im Theater Wolfsburg, wo wir uns das Theaterstück „Darüber spricht man nicht“ ansahen.  Im Laufe der Woche besuchten dann alle Klassen die Beratungsstelle pro familia und konnten dort viele Fragen rund um das Thema stellen. In der Schule bekamen wir am Mittwoch Besuch von donum vitae und erhielten viele weitere informative Einblicke. Auch in unseren Klassen haben wir offen über das Thema gesprochen und konnten viel über die Beziehung zwischen Mädchen und Jungen aus verschiedenen Blickwinkeln erfahren.