zur Grundschule

Information:

+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Spende von 1000€ an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Wolfsburg

Spende Kinderkrebshilfe2
 
Voller Stolz konnten wir am Donnerstag, den 07.Mai 2015 einen Spenden-Scheck im Wert von 1000€ an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Wolfsburg überreichen.

Die Leonardo da Vinci Gesamtschule veranstaltet jährlich einen Weihnachtsbasar, welcher immer gut besucht ist. Die Vorbereitungen dafür laufen meist schon Wochen vorher. Es werden selbst gebackene Plätzchen, Weihnachtsdekoration und vieles mehr verkauft- alles selbst von den Schülern hergestellt. Im vergangenen Jahr haben wir einen beachtlichen Betrag einnehmen können und uns in einer Schülervollversammlung entschieden, die Hälfte der Einnahmen dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Wolfsburg zu spenden.

Leider hatten wir an unserer Schule in den vergangenen Jahren einen Schüler und eine Schülerin, die an Krebs erkrankt und auch daran gestorben sind. Die Trauer für uns Schüler, die Lehrer und natürlich die Familien ist unermesslich. Deshalb sind wir besonders froh, dass wir mit unserm finanziellen Beitrag den Förderverein unterstützen können.

Vielen Dank an alle, die diese Spende ermöglicht haben.