zur Grundschule

Information:

+++ Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang weiterhin möglich! Formulare zum Download finden Sie unter Infos für Eltern. Weitere Informationen unter Aktuelles +++
+++ Anmeldung für Jahrgang 11 weiterhin möglich! Anmeldeformulare finden Sie unter Infos für Eltern. +++
+++ Beratung zu Fragen bezogen auf die Oberstufe: Anfragen unter oberstufe@da-vinci-igs.de +++

Partner


Platzhalter9
 

Alle Partner auf einem Blick:

Die Leonardo da Vinci Gesamtschule ist Partnerschule des Theaters Wolfsburg.
Seit November 2009 darf sich die Leonardo da Vinci Gesamtschule als Partnerschule des Theaters Wolfsburg bezeichnen. Im Rahmen dieser Kooperation verpflichten sich die Schülerinnen und Schüler, mindestens einmal pro Theatersaison eine Aufführung am Klieversberg zu besuchen.
Dafür bekommen sie einen zusätzlichen Rabatt von 10% auf die ohnehin schon für Kinder und Jugendlichen äußerst günstigen Eintrittskarten. Im Übrigen gehört es zu unserem Schulprogramm, dass alle SchülerInnen mindestens zwei Mal pro Jahr Aufführungen im Theater besuchen. Da mittlerweile viele sogar drei bis fünf Mal die schauspielerische Kunst genießen, gewinnen wir regelmäßig seit 2007 den 1. Preis beim Wettbewerb der Schulen um die fleißigsten Theaterbesucher. Und darauf sind wir mächtig stolz.

Kooperation mit der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
Seit Mitte 2011 besitzt die LdV einen Kooperationsvertrag mit der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg.

Deutsch-Italienischer Freundeskreis e.V.
Der Deutsch-Italienische Freundeskreis e.V., Wolfsburg wurde am 09.03.1994 in Wolfsburg gegründet. Ihm gehören heute 202 Mitglieder (Familien u. Einzelpersonen) an. Davon 60% Deutsche und 40% Italiener.
Der Deutsch-Italienische Freundeskreis möchte durch eigene Beiträge, vor allem auf dem Gebiet der Bildung und Kultur, das Verständnis zwischen Italienern und Deutschen, aber auch anderen Nationen fördern. Darum wird auch der Austausch auf nationaler und europäischer Ebene gesucht.